Sie sind hier: Unternehmen  >  Firmenportrait  

Firmenportrait

Erste Versuche, dem süßen Geheimnis des Bonbon-Kochens auf die Spur zu kommen, unternahm JUNG bereits im Jahre 1828. Was damals mit der Herstellung von Konditoreiwaren im Kleinen begann, entwickelte sich zu einem Unternehmen mit einem breiten und innovativen Sortiment.

Der Beginn der Werbebonbons

Die ersten Schritte zum klassischen Werbe-Bonbon machte der frühere Geschäftsführer Walter Kühlbrey. Mit seiner Idee, Bonbons in individuell bedrucktem Wickelpapier anzubieten, schlug er den richtigen Kurs für den Traditionsbetrieb ein. Ihm ist es auch zu verdanken, dass JUNG im Jahr 2000 in Kleinglattbach das erste Bonbon-Museum Deutschlands eröffnen konnte.

 

 

 

Werben mit Bissness. Und der Erfahrung aus fast 200 Jahren.

Süß oder salzig, fest oder flüssig, gesund oder sündhaft – glaube uns, wir kennen alle Wünsche – zumindest die mit Biss. Denn wir haben schon so viele erfüllt. Mit ganz eigenen Kreationen, genauso wie mit beliebten Markenprodukten von namhaften Süßwaren- und Snackherstellern. Mit seit jeher beliebten Klassikern oder mit ganz neuen, individuellen Überraschungen – passend für die jeweilige Marke. Oder mit veganen und fair gehandelten Produkten. Aber eines haben alle gemeinsam: In allen stecken fast 200 Jahre Erfahrung für Geschmack und Werbewirkung – und damit der gewisse Biss für dein Business. Denn wir glauben, dass Markensympathie nicht durch Logik gemacht wird, sondern mit geschmacklicher Sinneswahrnehmung – und dass kein Werbemix komplett ist ohne Taste-Marketing. Welche Wünsche hast du?

 

 

 

Maßgeschneiderte Ideen.

Wir sind dein Türöffner in eine Welt, die Marken Zugang zum Geschmackssinn deiner Kunden ermöglicht – mit zahlreichen neuen Produktideen, die Jahr für Jahr unser breites Sortiment erweitern. Und wenn es etwas noch nicht gibt, dann erfinden wir es einfach. Das ist kein verrückter Traum. Das ist die Realität, in der Marken mit allen Sinnen gemacht werden. Vor allem mit Hilfe des guten Geschmacks.

Wir entwickeln für dich ständig neue, kreative und innovative Verpackungsformen - und das unter Einsatz moderner Druck- und Verpackungstechnologien. Dafür wurden wir bereits mehrfach mit dem Promotional Gift Award, Deutschen Verpackungspreis und Sustainability Award ausgezeichnet.

Von Kleinst- bis Großauflagen werden in unserem eigenen Druck- und Verpackungszentrum clevere und nachhaltige Verpackungen unterschiedlichster Art produziert. Dabei stehen Service, Qualität und Zuverlässigkeit bei uns immer an oberster Stelle. Unser Anspruch ist es für dich und deine Projekte die bestmöglichste Lösung zu finden – schnell und flexibel. Ganz nach deinem individuellen Wunsch und mit knapp 200 Jahren Erfahrung und langjährigem Know-how werden deine Produkte gestaltet, bedruckt, weiterverarbeitet und direkt inhouse verpackt. Ganz gleich ob von Hand oder maschinell konfektioniert, bei uns passiert alles unter einem Dach.

Von der Idee bis zur Verpackung. Und das Ganze - packed in Germany. Denn gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne sind für uns selbstverständlich. Darauf sind wir besonders stolz – und auch auf unsere langjährigen Kooperationspartner in Deutschland. So werden wir z.B. seit vielen Jahren tatkräftig von Werkstätten für Menschen mit Behinderung bei der Konfektionierung unserer Produkte unterstützt. Denn auch Inklusion ist uns eine Herzensangelegenheit.