Sie sind hier: Unternehmen  >  Umwelt + Soziales  >  Nachhaltigkeit  

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

NACHHALTIGKEIT UND SOZIALE VERANTWORTUNG SIND UNS EINE HERZENSANGELEGENHEIT
Als klimaneutrales Unternehmen liegt es uns sehr am Herzen einen kontinuierlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz sowie für soziale Projekte zu leisten. Sei es durch innovative Verpackungslösungen aus biologisch abbaubaren Materialien, den Einsatz von zertifizierten Fairtrade-, UTZ- und FSC-Produkten oder die Nutzung von Ökostrom. Dabei gehen wir auch gerne ungewöhnliche Wege wie die Ansiedelung firmeneigener Bienenvölker auf dem Firmendach als Beitrag zum Schutz der ökologisch so wichtigen Pflanzenbestäuber. Der aktive Einsatz gegen den Klimawandel ist nur ein weiterer wichtiger Schritt auf diesem Weg!

BEE HAPPY, SAVE NATURE –
JUNG STARTET NACHHALTIGES
ARTENSCHUTZPROJEKT

Bienen sind als Bestäuber unverzichtbar für die Vielfalt unserer blühenden Natur und die Nahrungsgrundlagen der Welt. Als Beitrag für mehr Artenvielfalt wurden zwei Bienenvölker auf dem Dach des JUNG Firmengebäudes angesiedelt, die hier Schutz und beste Bedingungen finden.

Dass Kinder geborgen aufwachsen können, liegt uns besonders am Herzen. Durch unsere alljährliche Spendenaktion in der Weihnachtssaison unterstützen wir das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg und ermöglichen dort Hilfe, wo sie dringend gebraucht wird.